Zusammen

sind wir Malu

Wir sind //

Wir sind Malu. Wir bieten seit über 40 Jahren einen Vollservice im Textilbereich an. Wir entwerfen und produzieren aktuellste Mode und Basikartikel, die wir über 60 unterschiedliche Eigenmarken und Lizenzen vertreiben. Über unsere eigenen Auslandsgesellschaften in der Türkei, Indien , China, Pakistan und Bangladesch werden die Textilien beschafft. Die Qualitätskontrolle wird entweder über hauseigene Kontrolleure oder externe Prüfinstitute durchgeführt. Unsere Zweigniederlassungen befinden sich in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Spanien und Hong Kong. Gemeinsam können wir es verwirklichen.

Wir machen //

Lizenzen

PRODUKTGRUPPEN //

Unterwäsche // Nachtwäsche // Bademode // Strumpfwaren // Heimtextilien // Homewear // Outerwear // Sportswear // Accessoires //

Wir machen //

Eigenmarken

PRODUKTGRUPPEN //

Unterwäsche // Nachtwäsche // Bademode // Strumpfwaren // Heimtextilien // Homewear // Outerwear // Sportswear // Accessoires //

Wir bieten //

Styling

Unser preisgekröntes Designteam besteht aus 7 Vollzeitangestellten. Ihr Wissen und Ihre Kreativität dient als Brücke zwischen den aktuellen Trends zu den kundenspezifischen Erwartungen und Bedürfnissen.  Hier entstehen die auf unsere Kunden angepassten Lösungsansätze. Ausgangspunkt sind die Wünsche unserer Kunden.

Lizenzen

Wir führen über 50 unterschiedliche Lizenzen. Dieses Portfolio wird regelmäßig aktualisiert und ergänzt. Unsere Kunden werden über kommende Werbeaktionen informiert, damit verkaufsfördernde Werbung auf der Ladenfläche generiert werden kann. Der Kontakt mit den Lizengebern erfolgt ausschließlich über unser eigenes Lizenzteam.

Merchandising

Der gesamte Produktzyklus wird von der Entstehung bis hin zur Auslieferung der Textilien von unseren Produktmangern gesteuert. Sie dienen als Bindeglied zwischen den Lieferanten und den Kunden. Dabei bedienen Sie sich einer Vielzahl von Stabstellen, die im Hintergrund tätig sind und unterstützend wirken. ps

Logistik

Wir kümmern uns um die Lagerung, die Verschiffung, um den Transport der Textilien bis hin zur Auslieferung in die Ladenfläche unserer Kunden. Über unser 7.500 m2 großes Warenlager führen wir eine Vielzahl von Never-out-of-Stock Programmen aus. Es verfügt über große Lagerreserven mit einer Kapazität von 6.000 Paletten. Dies entspricht mehr als 10.000 m3, also 165 x 40 Fuss Container.

Wir kümmern //

Qualitätskontrolle

  • Auslandsgesellschaften
  • Inline inspection
  • In-house quality control
  • Final random inspection
  • Ökotex
  • Echa / Reach
  • Einkauf

Social Compliance

  • BSCI Mitglied
  • Accord Unterzeichner

Wir kontaktieren //

Together

We are Malu

We are //

We are Malu, a full-service company with over 40 years of fashion and textile experience. We design and manufacture affordable fashion and basics and offer more than 60 private labels and licences. We have our own sourcing offices in Turkey, India, China, Pakistan and Bangladesh with dedicated quality control. Our commercial offices are located in Belgium, The Netherlands, Germany, Spain and Hong Kong. We can make it happen together.

We do //

Licences

Productgroups //

underwear // nightwear // swimwear // legwear // home textile // homewear // outerwear // sportswear // accessories //

We do //

Private label

Productgroups //

underwear // nightwear // swimwear // legwear // home textile // homewear // outerwear // sportswear // accessories //

We Offer //

Styling

Our award-winning design team consists out of 7 full time employees. They use their knowledge and creativity as a bridge between current trends and customers’ expectations and needs. From there we can make a custom made solution. It all starts with our customers' wishes.

Licence

We have more than 50 licences and we keep track of the latest updates on the licence market. We advise customers which licences are ‘hot and upcoming’ and when to have a store promotion based on movies releases. We handle all contact with the licence holders, licence approvals and ensure licence compliance.

Merchandising

We have a dedicated team of merchandisers. They are the link between business, products and production processes while keeping a commercial eye on style. Each of our customers has a main contact within our merchandising team. Other members of our team are also known with the ins and outs of the account to ensure a full backup. ps

Logistics

We take care of warehousing, shipping and fulfilment. We have over 40 years of experience with ever changing import and export legislation. We run several never-out-of-stock programs and with a warehouse of 7.500 m2 it is no problem to keep stock. Our warehouse can hold more than 6.000 pallets, which is more than 10.000 m3, which is the equivalent of 165 x 40 foot  containers.

We care //

Quality

  • Local offices
  • Inline inspection
  • In-house quality control
  • Final random inspection
  • Oeko-tex
  • Echa / Reach
  • Sourcing

Social Compliance

  • BSCI member
  • Accord Signatory
WECARE_LOGOS

We contact //